China Podcast

süßsauer – der China Podcast

Wir erklären Dir China! Im süßsauer Podcast blicken Yang und Steffen mit unterschiedlichen Sichtweisen auf 中国 (Zhōngguó). Zwei Perspektiven – ein unterhaltsamer Kulturkontakt. Was verbindet uns? Warum ist manches anders? Hier geht’s um den chinesisch-deutschen Culture Clash. Den Podcast kannst Du über iTunes, Google Play, Spotify, Deezer und Podigee abonnieren.

Wir nehmen Dich mit ins Land der Mitte

In unserem Podcast trifft China auf Deutschland, Reis auf Kartoffel, Baijiu auf Bier. Wir empfehlen Dir chinesische Spezialitäten, die Du unbedingt mal probieren solltest. Oder geben Dir Insider-Tipps für Deine Reise in die Volksrepublik.

Wir sprechen über chinesische TV-Serien, Filme und C-Pop. Und wir reden auch über Klischees, die Deutsche und Chinesen übereinander haben. Übrigens lernst Du ebenfalls Mandarin mit uns. Hör einfach mal in unser monatlichen Podcast rein.

Die Moderatoren: Yang und Steffen

Yang ist Chinese. 2015 kam er fürs Studium nach Deutschland, seitdem lebt er hier. Beruflich macht er was mit Technik. An Deutschland mag er Hefeweizen und Laugenbrötchen.

Steffen ist Deutscher. 2015 begann seine Leidenschaft für China und er paukt fleißig chinesisch. Beruflich macht er was mit Kommunikation. An China mag er Mapo Tofu und Karaoke singen im KTV.

Abonnieren und Folgen

Unseren süßsauer Podcast kannst Du über verschiedene Plattformen abonnieren: iTunes, Google Play, Spotify, Deezer und Podigee. Bilder und Videos teilen wir auf Instagram – folge uns auch hier gern.

Wir freuen uns sehr über Deine Nachrichten und Anregungen. Schick sie einfach an chinapodcast@gmx.de.