China Podcast

Abonnieren & Folgen

Du findest uns auf iTunes, Spotify, Deezer, Podigee und demnächst auch bei Google Podcast. Nachrichten und Anregungen schicke gern an chinapodcast@gmx.de.

süßsauer – Der China Podcast

Im [süßsauer] Podcast geht’s um den chinesisch-deutschen Culture Clash. Hier trifft Yang auf Steffen, Reis auf Kartoffel, Baijiu auf Bier. Ein Chinese und ein Deutscher sprechen über Lifestyle, Kultur, Digitales, Klischees und Sprachhürden.

Was verbindet uns? Warum ist manches anders? Was können wir voneinander lernen? Zwei Perspektiven – ein unterhaltsamer Kulturkontakt. Jeden Monat, ungefähr eine halbe Stunde.

Die Moderatoren: Yang und Steffen

Yang ist Chinese. 2015 kam er fürs Studium nach Deutschland, seitdem lebt er hier. Beruflich machte er was mit Technik. An Deutschland mag er Hefeweizen und Laugenbrötchen.

Steffen ist Deutscher. 2015 begann seine Leidenschaft für China, seitdem paukt er die Sprache. Beruflich macht er was mit Kommunikation. An China mag er Mapo Tofu und Karaoke singen im KTV.

Im Juli 2019 setzten wir uns erstmals gemeinsam vor ein Mikrophon, um den China Podcast [süßsauer] aufzunehmen.